It’s all about that fafe

fafe collection - Das sind wir!

It’s all about that fafe

Ein kleines Schmuckunternehmen in Köln mit einem guten Auge für qualitativ hochwertigen Schmuck. Mit unserem eigens kreierten Schmuck und unserem Faible für Inspirationen wollen wir die Leichtigkeit des Lebens ein wenig nach außen tragen. Ganz nach dem Motto – all you need is love and this lovely extras in this shop.

Gegründet wurde fafe collection von der Fashionbloggerin Franziska Fröhlich (ffranzyfashionforffranzy.com), die schon immer ein Auge für die neusten Trends und stylische Accessoires hatte. Sie ist der kreative Kopf hinter der Marke und wird dabei von ihrem Mann Moritz König, der ihr bei jeder Entscheidung zur Seite steht, tatkräftig unterstützt. Mit den Monaten wurde dann ein Team aus uns, denn wir konnten jeden Tag weiter wachsen und neue Mitarbeiter dazu gewinnen. Heute sind wir ein eingespieltes Team, das perfekt harmoniert und sich gegenseitig ergänzt. 

Unsere Mission ist es….
….Schmuck zu kreieren, der sowohl im Alltag, als auch zu allen anderen Anlässen getragen werden kann.
…Schmuck zu kreieren, der zu jedem Typen passt, aber doch individuell kombinierbar ist und jeden einzigartig erscheinen lässt.

…Schmuck zu kreieren, der qualitativ hochwertig ist, aber dennoch bezahlbar.
…Schmuck zu kreieren, der für Persönlichkeit steht.
…Schmuck zu kreieren, der einfach jeden zum Strahlen bringt.

Nach einem Jahr harter Arbeit, viel Herzblut und einem Kopf voller Ideen hatten wir es endlich geschafft und fafe collection konnte im im Mai 2019 gelauncht werden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch ein Onlineshop mit Packstation im Wohnzimmer. Nach einem Monat ging es schon in ein Kölner Büro in der Kölner Innenstadt. 6 Monate später hatten wir es bereits geschafft und konnten unseren dreimonatigen Pop-Up Store im Herzen Kölns eröffnen. Gefeiert wurde dies mit unserem Opening Event, zu welchem zahlreiche Gäste erschienen sind um sich direkt ein Bild unserer Schmuckstücke machen zu können. Die gute Resonanz die wir durch euch dann erfahren haben, lies uns zu dem Entschluss kommen, auch 2020 weiter geöffnet zu bleiben, um jedes Wochenende unsere Kunden und Kundinnen in der Schmuckwahl zu unterstützen und beraten zu können

Our Vision 


„Meine Vision war es immer, Schmuck zu kreieren, der alle Menschen zum Strahlen bringt. Der ihre Individualität unterstreicht und den perfekten Rahmen um ihre Persönlichkeit setzt – denn: Schmuck ist nicht einfach Schmuck. Schmuck bedeutet für mich die Auslebung von Freiheit und das präsentieren der eigenen Kreativität.“

– Franziska Fröhlich, Gründerin 

Where to find us


fafe collection
Engelbertstr. 31a
50674 Köln

Team Members

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout.